StartseiteMitarbeitEhrenamt + Praktikum

Ehrenamt

Der ehrenamtliche Besuchsdienst ist ein wichtiger Bestandteil unseres Betreuungsangebotes. Er bereichert den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner durch liebevolle Zuwendung.

Die Begegnung mit den Ehrenamtlichen hilft den Menschen, am sozialen und kulturellen Leben teilzunehmen. Sie bringen Zeit für Gespräche und kleine Ausflüge und ermöglichen es so den Senioren, alte Beziehungen wieder aufleben zu lassen oder neue Kontakte zu knüpfen.

Besuche, Spiele, Begleitung bei Ausflügen und zu Gottesdiensten, Besucher nehmen am Alltag teil und profitieren so von der Gemeinschaft.

Interessierte können sich gerne bei Herrn Loos, Tel. 0711/ 30 58 93-400 melden.

Ehrenamtliche werden von uns durch Fortbildungen und regelmäßige Treffen begleitet und unterstützt.

 

Praktikum

Wer ein Praktikum im Rahmen der Schulausbildung oder zum Zwecke der Berufsausbildung machen möchte, ist bei uns ebenfalls herzlich willkommen.

Auch Schülerpraktika im Rahmen der Berufsorientierung oder des sozialen Engagements sind nach Absprache zwischen den Lehrern und der Hausleitung möglich.

Hier erscheinen demnächst noch Bilder und  Berichte über Sozialpraktika, über die Erfahrungen beim Ehrenamtstag, Mitarbeiterfortbildung und weiteres mehr.

Weiterführende Informationen

Tageslosung

Lobet Gott in den Versammlungen.

Psalm 68,27